Autorinnen und Autoren in Baden-Württemberg

Andreas Tilman Buchta


Schreibt Lyrik, Erzählungen und Romane
Wohnort Wolfach
Veranstaltungsthemen Dichter Klang, Lyrik mit Musik
Lichter Drang, Sprachspiel und Ironie
Mit Grüßen von Freund Pygmalion, Lyrik

Kontaktdaten anfordern

Weitere Angaben

Titel Dipl.-Päd.
Geburtsdatum 1.2.1942
Geburtsort Karlsruhe
Beruf Lehrer

Werke


Erstling

Das feindliche Rauschen im Ohr, Gedichte, Bläschke, St. Michael 1982


Bücher (2)

Bevor das Fenster blind wird, Gedichte und Erzählungen, Gauke, Hann. Münden 1984

In ihren Augen blinde Liebe, Erzählung, Röschnar, Klagenfurt 1990


Beiträge (3)

Auf Löns würde ich mich in diesen Zeiten nicht berufen, in: 10 Jahre Zeitkritik, Literarischer Arbeitskreis, Augsburg 1985

Kein schöner Land, in: Ortsangaben, hrsg. von Axel Kutsch, Autoreninitiative, Köln 1987

Verfassungsbeschwerde, in: Was sind das für Zeiten!, hrsg. von Alf Tondern und Norbert Ney, Rowohlt TB, Reinbek 1988

Autoren von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z