Autorinnen und Autoren in Baden-Württemberg

Eva Ehrenfeld


Schreibt Lyrik, Prosa, Vorträge zu literarischen Themen, journalistische Beiträge
Wohnort Lauffen am Neckar

Kontaktdaten anfordern

Weitere Angaben

Geburtsdatum 3.10.1958
Geburtsort Leonberg
Beruf Autorin und Kulturmanagerin
Laufbahn 1977-81 Studim an einer pädagogischen Hochschule, verheiratet, vier Kinder, Aufbaustudium Kulturmanagement, Hölderlin-Beauftragte der Stadt Lauffen a.N.
Mitglied Verband deutscher Schriftsteller
Auszeichnung Preis der Stadt Heilbronn beim Landeslyrik-Wettbewerb 1999

Werke


Erstling

Lyrik (in: Zeitschrift Wandler 25 1999)


Bücher

Koralle, Baum, Ich, Edition Thaleia 2007


Theaterstücke

Regiswindis, 2005


Beiträge (3)

...denn ihr habt mich doch alle verkannt (in: Gundel S.C. ein Bildertagebuch 2001)

Hölderlin-Broschüre der Stadt Lauffen a.N. 2003

Lyrik, in: bis zur sanften behauptung der dunkelheit, Anthologie des literarischen Vereins Heilbronn 2000


Freitext (3)

Vortrag: Ein Gedicht ist eine Frage ist ein Bild, Friedrich Hölderlin und Wolfgang Hilbig 2007

Vortrag: Endlich bin ich hier. Fast wohn ich zu herrlich, Hölderlin und seine Orte 2003

Vortrag: Unser Schiller! 2005

Autoren von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z